Ihre Bestellung

Lasse dich von deinen Mitreisenden inspirieren

Du hättest gerne Tipps von Insidern, um deine diesjährige Interrail-Reise zu planen? Wir wissen, dass es gar nicht so leicht ist, eine Route festzulegen – denn immerhin kannst du mit einem Global-Pass ja sage und schreibe 33 Länder bereisen.

Sieh dir diese Videos an, die von anderen Reisenden aufgenommen wurden, und lasse dich davon bei der Planung deiner Route inspirieren. Viel Spaß beim Ansehen!

Entspannt in aufregende Städte fahren

Begleite Ruairi und seine beiden Freunde auf ihrer Reise von Stadt zu Stadt und Land zu Land. Erlebe die Entspannungsmomenten ihrer Reise – wie sie Menschen beobachten, die Umgebung erforschen und in ruhigen Zügen fahren. Mache es dir gemütlich und lasse dich vom Zauber des „entschleunigten Reisens“ anstecken!
 

„Unser Tipp für alle künftigen Interrailer: Nehmt euch genug Zeit, wenn ihr neue Städte erkundet. Damit der Besuch einer Stadt rundum zu einem Erfolg wird, ist es wichtig, interessante und komfortable Hostels oder andere Unterkünfte zu suchen.“

 

Rucksackabenteuer in Italien

Der Globetrotter Pablo und sein Freund fuhren mit dem Rucksack 3 Wochen lang durch Italien. Sie reisten zwar mit leichtem Gepäck, hatten aber ihre Kameras stets zur Hand, um ihre aufregende Reise zu filmen.

Wir standen jeden Morgen um 5 Uhr auf, um die optimalen Lichtverhältnisse zu finden und die Ruhe des jeweiligen Ortes zu genießen. Wir lachten viel, übernachteten in der freien Natur, gönnten uns ab und an ein Bierchen und sammelten jede Menge toller Erinnerungen.

 

28 Balkan-Tage später

Anne und Robin reisten mit Interrail in 28 Tagen durch Montenegro, Serbien, Rumänien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Ungarn und Kroatien.

 

Aus jeder Stadt, in der wir auf unserer Interrail-Reise eine Pause eingelegt haben, haben wir eine Postkarte zu uns nach Hause nach Amsterdam geschickt. Als wir nach Hause zurückkehrten, war unsere Fußmatte bedeckt mit Postkarten voll wunderbarer Erinnerungen.“

 

3 Wochen günstig durch Osteuropa reisen

Bouke und Maaike packten Rucksäcke, Zelte und Interrail-Pässe ein, und schon waren sie startklar für ihre allererste Interrail-Reise nach Osteuropa. Zu den Highlights gehörten ein Festival in Kroatien, bei dem man barfuß tanzen konnte und das Schnorcheln in der Adria.

„Ahh, 3 Wochen absolute Freiheit! Wir konnten tun und lassen, was wir wollten, an die Orte fahren, die uns interessierten und das alles in unserem ganz individuellen Rhythmus. Das war wirklich großartig!“

 

Die Balkanstaaten für Unerfahrene

Begleite Cruz und ihre Freundinnen auf ihrer spannenden Erlebnisreise von Italien in die Balkanstaaten. 4 junge Frauen + 15 Tage + 9 Städte = 1 unvergessliche Reise! Sieh dir den lustigen Film über ihre Interrail-Reise an!
 

„Mir hat an der Interrail-Reise am besten gefallen, dass ich sehr fremde Kulturen kennenlernen konnte. Wir haben sehr interessante Menschen getroffen und erstaunliche Geschichten gehört.“

 

Die schönsten Orte Westeuropas

Frank und seine Freunde reisten von Frankreich bis Norwegen und Schweden. Unterwegs besuchten sie Gent, Berlin und viele andere spannende Städte!


„Interrail ist eine fantastische Reisemöglichkeit, bei der man optimal neue Menschen aus unterschiedlichen Ländern kennenlernen kann. Ich werde nie vergessen, wie viel Spaß wir auf unserer Fahrt durch Europa hatten! Ich würde jedem unbedingt empfehlen, sich ebenfalls auf den Weg zu machen und sein persönliches Abenteuer zu erleben!“

 

Hol dir deinen Interrail-Pass

Haben Sie alle Videos gesehen? Wissen Sie schon, wohin Sie reisen möchten?

 

Es ist Zeit, dir deinen Pass zu holen und in dein Abenteuer durch Europa zu starten!

Interrail mobile Global Pass