Wie fülle ich den Reisekalender aus?

Wenn Sie einen Flexi Pass mit einer bestimmten Anzahl an Reisetagen haben, z. B. einen Global Pass – 10 Tage innerhalb von 1 Monat, tragen Sie das Datum in Ihren Reisekalender Ihres Interrail-Passes ein,bevor Sie in den ersten Zug, den ersten kostenfreien Bus oder die erste kostenfreie Fähre einsteigen. Sie können ad hoc entscheiden, wann Sie einen Reisetag nutzen möchten.

Der Reisekalender befindet sich in Ihrem Pass. Es ist das große rechteckige Feld mit einer Reihe von Abschnitten, in die Sie die jeweiligen Reisetage eintragen können. Es ist sehr wichtig, den Reisetag vor dem Einstieg einzutragen. Falls Sie es vergessen, ist dies mit dem Fahren ohne Fahrkarte gleichzusetzen und kann Bußgeld zur Folge haben.

Tragen Sie den Tag oberhalb des Monats ein. Achten Sie auf Richtigkeit beim Eintragen des Datums, denn bei Fehlern müssen Sie das korrekte Datum in das nächste Kästchen eintragen und verlieren damit einen Reisetag.

Das Bild unten hilft Ihnen beim korrekten Ausfüllen des Reisekalenders.

Interrail Pass Reisekalender

 

 

Falls Sie einen direkten Nachtzug nutzen, der nach 7 p.m. (19:00 Uhr) abfährt und nach 4 a.m. (04:00 Uhr) am Ziel ankommt, müssen Sie nur das Ankunftsdatum im Reisekalender eintragen. Mehr Informationen zur 7-pm-Regel

 

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Hat Ihnen diese Seite geholfen?

Nach oben

How do I fill in the travel calendar?

When you have a flexi pass with a specific number of travel days e.g. a Global Pass - 10 days within 1 month, you'll need to fill in the date on the travel calendar on your Interrail pass before boarding the first train, free bus or free ferry of each day. Decide on-the-go when you use each travel day.

The travel calendar can be found on your pass. It is the large rectangular box with a number of spaces where you can fill in each travel day. It's very important that you remember to fill in the travel day before boarding. If you forget, it is the same as travelling without a ticket and could result in a fine.

Fill in the date so that the day appears above the month. Take care when writing the date as if you make a mistake, you must enter the correct date in the next box and consequently lose a travel day!

See the image below to help you fill in the travel calendar correctly.

Interrail Pass travel calender

 

 

When travelling on a direct night train that departs after 7 p.m. (19:00) and arrives at its final stop after 4 a.m. (04:00), you only need to enter the arrival date in the Travel Calendar. More about the 7 p.m. rule.