Gibt es bei Zugverspätungen eine Entschädigung?

Falls Sie 3 oder mehr Verspätungen von jeweils mehr als 60 Minuten (in EU-Mitgliedsstaaten) erfahren, können Sie finanzielle Entschädigung aufgrund von Zugverspätungen beantragen. Weitere Informationen sowie ein Formular zur Entschädigungsbeantragung finden Sie auf der Website der Eurail Group GIE.

Die folgenden Bedingungen gelten für Entschädigungsanträgen:

  • Sie müssen Ihren Entschädigungsantrag innerhalb von 6 Monaten nach dem letzten Gültigkeitstag Ihres Interrail-Passes bei der Eurail Group GIE einreichen. Die Adresse finden Sie im Entschädigungsantragsformular.

  • Entschädigung ist nur für Inhaber eines Interrail Global Pass möglich.

  • Anträge von Inhabern eines Interrail One Country Pass können eingereicht werden, jedoch werden sie an die jeweilige Bahngesellschaft weitergeleitet. In bestimmten Fällen zahlen Länder, die nicht Mitglied der Europäischen Union sind, keine Entschädigung.

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Hat Ihnen diese Seite geholfen?

Nach oben

Can I get compensation for train delays?

If you have experienced 3 or more delays of over 60 minutes each (in EU-member states) you can apply for financial compensation for train delays. Find more information on the Eurail Group GIE website, as well as a compensation request form.

The following conditions apply to compensation requests:

  • You must send your compensation request to the Eurail Group GIE within 6 months after the last valid day of your Interrail pass. In the compensation request form you can find the address you send your request to.

  • Compensation is only possible for holders of an Interrail Global Pass.

  • Requests by holders of an Interrail One Country Pass may be submitted, but they will be forwarded to the respective railway. In some cases, countries that are not part of the European Union will not pay any compensation.